Sie können die KandidatInnen in der Andacht zum Buß- und Bettag am 19. November 2025 um 19 Uhr in Windenreute kennenlernen
Hannelore Bühler aus Windenreute
„Die Struktur und Arbeit des Ältestenkreises soll noch transparenter werden, damit sich die Menschen angesprochem fühlen. Ganz wichtig ist mir, dass das Begegnungangebot für ältere Gemeindemitglieder erhalten bleibt.“
Joshua Bühler aus Wasser
Mein Ziel ist es die Gemeindearbeit voranzubringen. Ich möchte, dass Angebote für ältere und jüngere Men schen erhalten und geschaffen werden.
Nadine Ehret aus Windenreute
Mir ist wichtig, dass unsere Gemeinde mit hilfe der Kirche ein Ort der Gemeinschaft bleibt, wo Jung und Alt noch lange zusammenfinden können.
Philine Gerner aus Windenreute
Ich möchte im Ältestenrat mitarbeiten, weil es mir ein Herzensanliegen ist, Kinder stärker in das kirchliche Leben einzubinden und unsere Kirche so mitzugestalten, dass sie für alle Menschen ein Ort der Zuflucht und Geborgenheit bleibt.
Luca Linden aus Kollmarsreute
Durch die Nutzung aktueller Technik in unseren Kirchen haben wir es geschafft, die kirchliche Inhalte visuell und akustisch ansprechend darzustellen. Das erleichtert jungen Menschen den Zugang zur Kirche. Daran will ich anknüpfen und Jugendliche fördern.
Caillen Schöner aus Maleck
Mir ist der Erhalt unserer guten Kirchengemeinschaft wichtig. Auch für eine stärkere Integration junger Christen in die Gemeinde möchte ich mich weiter engagieren.
Marlene Wettach aus Wasser
Ich möchte der Jugend unserer Gemeinde eine Stimme geben und zur Erhaltung unserer Gemeinde beitragen.
Reinhard Zimmermann aus Maleck
Ich werde mich für den Erhalt der einzelnen Kirchen in unserer Kreuzkirchengemeinde einsetzen. Sie sind ein besondere Orte, in denen wir viel Gutes erlebt haben.



