In der Kreuzkirchengemeinde Emmendingen haben wir in jedem Teilort Gottesdienstangebote. Deshalb haben wir auch in allen vier Orten entweder eine  Kirche oder einen Gottesdienstraum, in dem wir uns treffen können.

In den Orten Kollmarsreute, Wasser und  Windenreute steht uns jeweils eine schöne, wenn auch  in sehr unterschiedlichen  Baustilen gestaltete Kirche zur Verfügung.

In Windenreute überragt unsere Kirche den Ort, weil sie sich ganz oben am Lindenberg  befindet.

In Kollmarsreute haben wir eine moderne Kirche mitten im Wohngebiet (Grundackerstraße) mit einem separaten Turm mit 2 Glocken, die zum Gottesdienst einladen. Diese Kirche in Kollmarsreute bietet am meisten Platz und  ist gleichzeitig mit den anderen Räumlichkeiten (Jugendraum / Küche / Gesprächsraum) das Gemeindezentrum der Kreuzkirchengemeinde.

In Maleck sind wir zu Gast im großen Raum des Gemeinschaftshauses und gestalten ihn entsprechend zu unseren Gottesdiensten.

In Wasser feiern wir in einer Kirche in modernem Stil mit einem herrlichen Buntglasfenster.

Kirchenfenster Wasser

Evangelische Landeskirche in Baden

logo ekiba

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt gemäß §5 TMG

Pfarrer Joachim Knab
Feldackerweg 1
79312 Emmendingen-Windenreute
Tel.: 07641/2580
Fax: 07641/935133
E-Mail: Joachim.Knab@kbz.ekiba.de

Erstellung der Website

Rainer Burkhardt
Sonnhalde 10/1
79312 Emmendingen-Windenreute
Tel: 07641/51764

E-Mail: rainer@haebbmaster.de
www.haebbmaster.de

Kirchenbezirk Emmendingen

Logo Kirchenbezirk